Wien

Warum jetzt im Kaffee Alt Wien wild gejubelt wurde

Nicht nur die Kleidung auf diesem Bild, auch der Anblick eines vollen Lokals ist mittlerweile ungewöhnlich. "Heute" weiß, was dahinter steckt.

Heute Redaktion
Teilen
Im legendären Wiener Kaffee Alt Wien wurde für den Film "Klammer" gedreht. Alle Anwesenden waren natürlich getestet.
Im legendären Wiener Kaffee Alt Wien wurde für den Film "Klammer" gedreht. Alle Anwesenden waren natürlich getestet.
Denise Auer

Derzeit wird in Kärnten, am Patscherkofel in Tirol und auch in Wien der Film "Klammer" über die österreichische Ski-Legende Franz Klammer gedreht. Die Produktion von epo-film und Samsara Film wird in Zusammenarbeit mit Servus TV hergestellt, auch der ORF ist als Partner an Bord.

Bei dem heutigen Dreh wurden die Jubelszenen der Olympiaabfahrt gefilmt. Die Aufnahmen fanden im vorderen Bereich des Kaffee Alt Wien in der Wiener City statt. "Insgesamt waren über 100 Personen bestehend aus der Filmcrew, Statistinnen und Statisten beim Dreh anwesend. Alle Mitwirkenden waren selbstverständlich frisch getestet und es gab ein funktionierendes Sicherheitskonzept", betont Martin Jandrisovits von Salon Kommunikationsberatung GmbH gegenüber "Heute".

1/4
Gehe zur Galerie
    Im legendären Wiener Kaffee Alt Wien wurde für den Film "Klammer" gedreht. Alle Anwesenden waren natürlich getestet.
    Im legendären Wiener Kaffee Alt Wien wurde für den Film "Klammer" gedreht. Alle Anwesenden waren natürlich getestet.
    Denise Auer

    Und auch "Alt Wien"-Chef Peter Hrtica jubelte: "Heute war wieder Leben im Lokal, ich freue mich schon sehr, nach dem Lockdown meine Gäste persönlich im Kaffee Alt Wien zu verwöhnen und nicht nur über den Gassenverkauf zu bedienen. Das Kaffee Alt Wien ist seit 100 Jahren ein Treffpunkt für Liebhaber der gediegenen Kaffeehauskultur und der Wiener Küche."