Community

Wasserrohrbruch um die Ecke von St. Hanappi

Ein Wasserrohrbruch im 14. Bezirk löste am Dienstag eine 24-stündige Straßensperre im betroffenen Grätzl aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Othmar Rabensteiner

In der Deutschordenstraße an der Einmündung aus der Keißlergasse passierte das Wassergebrechen. Gleich um die Ecke sind die Abrissarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Hanappi-Stadions des SK Rapid in der finalen Phase.
Die Straßendecke musste nach dem Wasserschaden geöffnet werden. Erst dann konnte das kaputte Rohr geflickt werden. Bis Mittwochfrüh soll das Problem behoben und die Straße wieder frei sein.

In den von der kaputten Leitung versorgten Häusern musste das Wasser gesperrt werden. Die Bewohner wurden darüber via Infotafeln verständigt und mit Trinkwassertankwagen und über einen Hydranten versorgt.

"Heute"-Leser beschweren sich

Per Leserbrief schrieb uns Wolfgang Krisch, dass auch eine wichtige Ampel in der Nähe ausgefallen war. "Zeitgleich hat an der Westeinfahrt der Ausfall der Ampel an der Kreuzung B1 Wientalstraße – Stampfergasse – Bräuhausbrücke für ein Verkehrchaos gesorgt. Und zwar von mindestens 7.00 – 8.45, soweit mir mitgeteilt wurde bzw. soweit ich das selbst festgestellt habe."

"Die Polizei hat es in der gesamten Zeit nicht geschafft, die Kreuzung händisch zu regeln! Zudem hat man den Verkehr über fast zwei Stunden von der Westeinfahrt zu dem Wasserrohrbruch in der Deutschordenstraße bei der Kreuzung zufahren lassen, es gab keine Umleitung,  man konnte nur wieder ins Zentrum Hütteldorfs."