Sport

Wattens & Ried lassen im Titelkampf Punkte liegen

Das Spitzen-Duo in der 2. Liga patzt im Gleichschritt. Leader Wattens und Verfolger Ried ließen Punkte liegen. Der FAC verlor erstmals unter Heraf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tabellenführer Wattens und Verfolger Ried lassen in der 18. Runde der 2. Liga Punkte liegen. Die Tiroler mussten beim 1:1 gegen Austria Klagenfurt erst in der 92. Minute den Ausgleich hinnehmen. Keine Treffer fielen bei Kapfenberg gegen Ried.

Wattens kommt im Jahr 2019 weiter nicht in Schwung. Die Tiroler Tabellenführer konnten auch ihr drittes Spiel seit der Winterpause nicht gewinnen, mussten sich mit einem 1:1 in Klagenfurt begnügen. Die plangemäße Führung der Wattener durch Pranter (68.) hatte Kennedy erst in der 92. Minute ausgeglichen.

Der Vorsprung der Tiroler bleibt allerdings bei drei Punkten, denn auch Verfolger Ried stolperte, kam gegen Kapfenberg nicht über ein 0:0 hinaus. Der Tabellen-Dritte Blau Weiß Linz kann am Samstag gegen Wacker Innsbruck II auf zwei Zähler heranrücken.

Der FAC kassierte nach zwei Siegen unter dem neuen Coach Andi Heraf die erste Pleite, musste sich den Juniors OÖ mit 0:1 geschlagen geben. Den Siegtreffer erzielte Raguz in der 71. Minute.

Die Young Violets der Wiener Austria kamen nicht über ein 1:1 gegen Liefering hinaus. Kampfmannschafts-Leihgabe Ewandro brachte die "Veilchen" in der 15. Minute in Front, ehe Bukta in der 62. Minute ausglich. Bei den Wienern stand auch Winter-Neuzugang Yateke auf dem Feld, Gluhakovic gab nach überstandenem Kreuzbandriss sein Comeback.

Im Abstiegskampf feierte Amstetten einen wichtigen 1:0-Sieg in Lafnitz. Scharner schoss die Niederösterreicher in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum Sieg. Das rettende Ufer ist für Amstetten nur noch zwei Zähler entfernt.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema