Sport

Wayne Rooney zu PSG falls Van Gaal unterschreibt?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Louis van Gaal dürfte wohl neuer Cheftrainer bei Manchester United werden. Dies könnte allerdings zur Folge haben, dass Wayne Rooney die Flucht zu Paris Saint-Germain ergreift.

Gerüchten zufolge soll Van Gaal bereits nächste Woche offiziell als Trainer für die kommende Saison präsentiert werden. Rooney sieht laut einem Bericht der "Daily Mail" dadurch seinen Stammspieler-Status gefährdet. Der 62-Jährige, der noch bis zum Ende der das niederländische Nationalteam coachen wird, könnte das neue Spielsystem bei Manchester auf Rooneys Stürmerkollegen Robin van Persie zuschneidern.

Würde United dann noch, wie die Gerüchte besagen, auch noch Thomas Müller von den Bayern holen, könnte Rooney ein Dasein auf der Bank fristen. Und das trotz seines kürzlich neuabgeschlossenen Vertrages bis 2019, der ihm ein Gehalt von 365.000 Euro pro Woche (!) garantiert. Um Manchester zu verlassen müsste also eine riesige Ablöse von etwa 42,5 Millionen Euro bezahlt werden.

Deshalb steht das neureiche Paris Saint-Germain ganz oben auf der Interessentenliste. Allerdings birgt ein Wechsel zu den Franzosen ein hohes Risiko. Wegen wird derzeit gegen den Ibrahimovic-Klub ermittelt - PSG könnte mit einem Europacup-Ausschluss, Transferverboten oder einer Reduktion des Kaders in internationalen Bewerben bestraft werden.