Österreich

WC-Pause: Mäderl auf A1 vergessen!

Heute Redaktion
Teilen

Mit Tränen in den Augen bat Montagvormittag ein Mäderl (14) auf einem A1-Parkplatz in Enns einen Autofahrer um Hilfe! Als ihre Eltern eine WC-Pause einlegten, stieg die Schülerin ebenfalls aus dem Auto - unbemerkt von Mama und Papa. Die beiden Türken fuhren weiter, bemerkten das Fehlen der Tochter gar nicht!

Um 9 Uhr früh steuerte die fünfköpfige Familie den Parkplatz in Enns an - nach einer 14-stündigen Fahrt ausgehend von Frankreich. Im Fond schliefen die drei Kinder der in Frankreich lebenden Türken. Als Mutter und Vater aus ihrem Mercedes-Minivan ausstiegen, wachte die älteste Tochter (14) auf. Auch sie verließ das Auto - und stand plötzlich alleine da!

Erst nach einer Stunde traute sie sich dann einen Autofahrer anzusprechen, der die junge Türkin aber nicht verstand. Er alarmierte die Polizei. Die Beamten brachten wegen der Sprachbarriere ebenfalls nichts aus dem Kind heraus, fuhren mit ihr zu einem Kebap-Stand. Dessen Besitzer entlockte der Schülerin dann, was passiert war.

Die Eltern waren währenddessen schon bis nach Wien weitergefahren, erfuhren erst am Telefon, was passiert war. Zu Mittag holten die Eltern ihr Kind dann bei den Polizisten in Haid ab.