Sport

Wechsel: Ex-Grazer Avdijaj verhandelt mit zwei Klubs

Ex-Sturm-Graz-Kicker Donis Avdijaj steht vor einem Transfer. Der "Badboy" steht in Verhandlungen mit Klubs.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Donis Avdijaj ist in Gelsenkirchen in Ungnade gefallen. Auf Schalke wurde der Offensiv-Spieler lange als Top-Talent gehandelt, fiel aber immer wieder mit Undiszipliniertheiten auf und wurde daher vor der Saison aus dem Profi-Kader gestrichen.

Vor Ablauf des deutschen Transferfensters konnte er keinen neuen Klub finden. Ein Abgang ist dennoch möglich. In Türkei und Tschechien schließt sich das Fenster nämlich erst heute.

Laut Informationen von fußballtransfers.com laufen Verhandlungen über eine mögliche Leihe Avdijajs. Demnach kämen ein Klub der türkischen Süper Lig und ein tschechischer Top-Klub in Frage. Schalke müsste wohl weiterhin zumindest einen Teil seines Gehalts stemmen. Avdijaj könnte so aber zumindest Matchpraxis sammeln - plus sein Wert auf dem Transfermarkt würde bei guten Leistungen nicht in den Keller rasseln.

Mit einer Sturm-Rückkehr wurde es nichts. Bis zur abgelaufenen Saison war der Deutsche bekanntlich an den österreichischen Bundesligisten verliehen. Im Sommer soll Überlegungen gegeben haben, an einer erneuten Leihe zu basteln. Woran dieses Vorhaben scheiterte, ist aber nicht bekannt.

(Heute Sport)