Community

Familie in Rage Benzin vor Tür gekippt und angezündet

Wegen eines Streits soll ein Unbekannter die Haustür einer Familie in Wien-Leopoldstadt mit Benzin überschüttet und dann angezündet haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Engerthstraße soll es laut "Heute"-Leserreporter wegen eines Streits zwischen einer Wohnpartei und einem Unbekannten zu einer Brandstiftung gekommen sein. Dabei soll der Unbekannte die Wohnungstür der Familie in der Leopoldstadt mit Benzin überschüttet und anschließend angezündet haben.

"Die Familie hat erzählt, dass sie einen sehr großen Streit mit jemanden hatten, der sie auch bedroht hat. Sie meinen, dass er das gewesen ist", schreibt der Leser gegenüber "Heute".

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Eine Verletzte

Sowohl die Polizei als auch die Berufsfeuerwehr bestätigten einen Einsatz gegen 20.40 Uhr, allerdings nicht, was genau die Ursache war. Wegen laufenden Ermittlungen konnten aber noch keine weiteren Infos gegeben werden. Auch über die Brandursache wollte noch nichts gesagt werden. Allerdings waren Löschmaßnahmen nötig, um dem Brand Herr zu werden.

Laut einer Pressesprecherin der Berufsrettung Wien wurde eine junge Frau mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Derzeit wird gegen unbekannten Täter ermittelt.