Österreich

Wegen Zigarette starb Wiener in Flammenmeer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Lukas Gansterer

Ein Wohnungsbrand in Wien-Favoriten hat in der Nacht auf Dienstag ein Menschenleben gefordert, die Einsatzkräfte kämpften vergeblich um das Leben des Mannes.

Weil er mit einer Zigarette eingeschlafen sein dürfte, ist in der Nacht auf Dienstag ein Mann in Wien-Favoriten bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen.

Als die Polizisten kurz nach 2.00 Uhr in der Trambauerstraße 5 eintrafen, brachen sie die Tür auf, was laut Feuerwehr zu einer Verpuffung führte und das gesamte Gebäude verrauchte.

Das Haus musste komplett evakuiert werden, die Menschen wurden vom Katastrophenzug der Wiener Berufsrettung betreut. Das Opfer, es wurde 1975 geboren, konnte erst geborgen werden, nachdem die Flammen gelöscht waren. Ihm war nicht mehr zu helfen.

Ein Nachbar aus der oberhalb gelegenen Wohnung erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Der 56-Jährige wurde ins Spital eingeliefert. Alle anderen Bewohner wurden an Ort und Stelle versorgt.