Fahndung in Wien

Wenn du diese Männer siehst, ruf' sofort die Polizei

Diese beiden Unbekannten stehen im Verdacht, eine Seniorin auf offener Straße überfallen zu haben. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach ihnen.

Newsdesk Heute
Wenn du diese Männer siehst, ruf' sofort die Polizei
Diese beiden Männer werden nach einem Handtaschenraub in der Doningasse (22.) von der Wiener Polizei gesucht.

Die auf obigem Foto abgebildeten Männer stehen im Verdacht, am 18. April eine 83-jährige Frau mitten auf der Doningasse in Wien-Donaustadt überfallen und ihr die Handtasche entrissen zu haben.

Nach ihrer erfolgreichen Flucht sollen die bisher unbekannten Täter mit einer Bankomatkarte des Opfers Geld vom Konto abgehoben haben. Sofortfahndungsmaßnahmen unmittelbar nach der Tat gegen 18.45 Uhr blieben ohne Erfolg.

Hinweise erbeten

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, übernahm die weiteren Ermittlungen und konnte Lichtbilder der unbekannten Täter sichern. Die Wiener Polizei hat nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft dieses Foto der Verdächtigen veröffentlicht.

Zeugen, denen die Tatverdächtigen vor, während oder nach deren Flucht aufgefallen sind, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800 erbeten.

Die Bilder des Tages

1/77
Gehe zur Galerie
    <strong>15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten.</strong> In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. <a data-li-document-ref="120042504" href="https://www.heute.at/s/flammen-inferno-in-wien-feuerwehr-rettet-bewohner-120042504">Alle Infos &gt;&gt;</a>
    15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten. In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. Alle Infos >>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Polizei in Wien sucht nach zwei Männern, die verdächtigt werden, einer 83-jährigen Frau die Handtasche gestohlen und anschließend mit ihrer Bankomatkarte Geld abgehoben zu haben
    • Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter bisher nicht gefasst werden
    • Das Landeskriminalamt Wien bittet Zeugen, sich zu melden, und veröffentlichte Lichtbilder der Verdächtigen
    • Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310-67800 entgegengenommen
    red
    Akt.