Community

Wer seine Vespa liebt, der hängt einen Duftbaum auf

Heute Redaktion
Teilen
Dank Duftbäumchen reicht es hier immer gut.
Dank Duftbäumchen reicht es hier immer gut.
Bild: Leserreporter

In der Nähe von Groß-Enzerdorf bei Wien machte eine "Heute"-Leserin eine kuriose Entdeckung: An einer roten Vespa hing ein gelber Wunderbaum.

Roland Düringer sagte es bereits: Wer viel Wert auf die Hygiene legt, vor allem im Kfz-Bereich, der kauft sich regelmäßig einen Wunderbaum.

Viele kennen es, viele lieben es, manche hassen es - das frische Duftbäumchen auf dem Rückspiegel. Doch was für die einen als reines Auto-Accessoir gilt, benutzen andere scheinbar auch auf ihrem Moped.

In Groß-Enzersdorf bei Wien hat es ein Vespa-Besitzer mit der Liebe zum frischen Duft wohl doch etwas übertrieben. Er befestigte den Wunderbaum nämlich direkt am Lenkgestänge seines 50-Kubik-Flitzers.

Ob der Wunderbaum immer noch seinen Zweck erfüllt, bleibt dahingestellt. Das ist aber auch nebensächlich, denn wie wir ja dank Düringer wissen: Wem Hygiene wichtig ist, der verzichtet auch nicht auf den Lufterfrischer.

(zdz)