Oberösterreich

"Wer stahl das Kapperl vom Grab meines Sohnes?"

Fassunglos steht Petra B. vorm Grab ihres Sohnes (24). Ein Unbekannter hat einfach seine Kappe gestohlen.

Teilen
Eine Linzerin klagt an: "Wer hat die Kappe vom Grab meines Sohnes gestohlen."
Eine Linzerin klagt an: "Wer hat die Kappe vom Grab meines Sohnes gestohlen."
Privat

Wer tut den Hinterbliebenen nur so etwas an? Zusammen mit ihrer Familie hat die Linzerin Petra B. (43) das Grab ihres verstorbenen Sohnes Kevin (24) liebevoll dekoriert. Beim Grabstein am Barbara-Friedhof erinnern Fotos, eine Sonnebrille sowie ein Kapperl an den im vergangenen Jänner verstorbenen Linzer.

Die 43-Jährige besucht ihren Sohn täglich am Friedhof. Doch am Sonntag folgte der Schock für die Linzerin. Von der Kappe, die Kevin am Schluss getragen hatte, fehlte jede Spur. Gestohlen von einem herzlosen Dieb. 

"Kevin hat so gerne ein Kapperl getragen. Es hat für mich einen emotionalen Wert und es tut mir sehr weh, dass es weg ist", so die Linzerin im Gespräch mit "Heute"

Der Dieb hatte offenbar überhaupt keine Skrupel. Er nahm Kevins Kappe vom Grab und ließ ein anderes, älteres Exemplar im "Austausch" zurück. Passiert sein muss es laut der geschockten Mutter am Sonntag zwischen 7 Uhr Früh und 16 Uhr. Sie sagt: "Ich war am Samstag spätabends noch dort. Da hat alles gepasst. In der Nacht ist der Friedhof geschlossen. Als ich am Sonntag um 16 Uhr hingekommen bin, war die Kappe weg."

Vorfall auf Facebook gepostet

Stinksauer postete die Linzerin den widerwärtigen Vorfall auf Facebook. Die Anteilnahme und Empörung im Netz ist riesig. Der Beitrag wurde schon knapp 500 Mal geteilt. "Bei mir muss sich niemand entschuldigen. Ich möchte einfach nur Kevins Kappe zurück bekommen. Sie muss wieder zum Grab, dort wo sie auch hingehört", bittet die Linzerin den Dieb zur Vernunft zu kommen.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass denjenigen nach diesen Zeilen doch das schlechte Gewissen plagt.

Mehr zum Thema