Sport

Werder-Mitspieler hauen auf Arnautovic hin

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic (23) sah beim HSV am Sonntag innerhalb von 13 Sekunden Gelb und Gelb-Rot. Der harte Ausschluss im Nordderby in Hamburg regt deshalb weiter auf. Doch was viele als ungerechtfertigte Entscheidung ansehen und den Österreicher deshalb verteidigen, sehen seine Teamkollegen teils ganz anders.

(23) sah beim HSV am Sonntag innerhalb von 13 Sekunden Gelb und Gelb-Rot. Der harte Ausschluss im Nordderby in Hamburg regt deshalb weiter auf. Was viele als ungerechtfertigte Entscheidung ansehen und den Österreicher deshalb verteidigen, sehen seine Teamkollegen teils ganz anders.

Im nächsten Match gegen Hannover muss Arnautovic seine Sperre absitzen und kann nicht mit von der Partie sein. Auch Kapitän Fritz sah in Hamburg Rot und "steht". Nach zwei Niederlagen zum Frühjahrsauftakt und diesen Vorfällen, liegen an der Weser die Nerven blank.

Via "Bild"-Zeitung verteidigt sich Arnautovic. "Ich habe ihn nicht getroffen, ich habe ja nicht mal geschossen. Ich habe doch nichts gemacht."

Werder-Teamkollegen hauen auf Arni hin

Seine Mitspieler wollen das, abgesehen von den weiteren Österreichern Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl, so nicht stehen lassen. "Wir können uns nicht beschweren. Es wäre falsch zu sagen, dass das nicht Gelb-Rot war", sagte Aaron Hunt.

Goalie Sebastian Mielitz geht ebenfalls auf Arnautovic los, obwohl der Keeper selbst zuletzt unsicher wirkte und wohl eher zuerst vor seiner eigenen Haustüre 'kehren' sollte: "Das Derby hat immer eine gewisse Brisanz. Man muss seine Gefühle im Zaum halten", sagte er zu "Bild".

Arnautovic droht nach seinem Ausschluss zusätzlich eine Geldstrafe von seinem Klub Werder Bremen - als wäre die Kritik der eigenen Mitspieler nicht schon schlimm genug...