Sport

Wie Düdelingen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Ich traue es Salzburg zu, in die Düdelingen-Fußstapfen zu treten und Favorit Fenerbahce ein Bein zu stellen. Soriano, Mane, Alan, Kampl: So viel Offensiv-Power gab es seit Stronachs Ära bei der Wiener Austria in Österreich nicht mehr. Beweglich und kreativ - die Salzburg-Stars sind in Wahrheit Anti-Bullen.

Ich traue es Salzburg zu,  in die Düdelingen-Fußstapfen zu treten und Favorit Fenerbahce ein Bein zu stellen. Soriano, Mane, Alan, Kampl: So viel Offensiv-Power gab es seit Stronachs Ära bei der Wiener Austria in Österreich nicht mehr. Beweglich und kreativ - die Salzburg-Stars sind in Wahrheit Anti-Bullen.

Ein Auswärtstor in der "Hölle von Istanbul" wäre also kein Zufallsprodukt, diese Mannschaft ist fähig dazu. Auch im Sükrü-Saracoglu-Stadion, wo 50.000 fanatische Fans ihren „Gelben Kanarienvögel“ mit 125 Dezibel lauten Schlachtgesängen Rückenwind geben werden.

Diese Kulisse sehe ich nicht als Nachteil, eher als weiteren Motivationsstachel in der Bullen-Haut. Salzburg muss nur eines vermeiden: Wieder in Schönheit zu sterben. Das tat man im Hinspiel. Die Chance lebt dennoch. Sie steht bei 50:50.