Fussball

Wie Eriksen: Frankreich-Star kollabiert auf dem Platz

Schock-Moment in der französischen Liga! Ein Bordeaux-Spieler kollabierte auf dem Platz, weckte Erinnerungen an das Drama um Christian Eriksen.

Heute Redaktion
Teilen
Samuel Kalu brach während des Spiels zusammen
Samuel Kalu brach während des Spiels zusammen
imago images/PanoramiC

Der Dänemark-Star war beim ersten EM-Gruppenspiel gegen Finnland mit einem Herzstillstand zusammengebrochen, musste auf dem Feld reanimiert werden. Eriksen überlebte, arbeitet jetzt an einem Comeback im Profi-Geschäft.

In der französischen Liga spielten sich nun ähnliche Szenen ab, die den Zuschauern einen gehörigen Schreck einjagten. Im Duell zwischen Olympique Marseille und Girondins Bordeaux (2:2) brach Samuel Kalu ohne Fremdeinwirkung auf dem Spielfeld zusammen. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    picturedesk

    Der 23-jährige Nigerianer wurde sofort ärztlich behandelt, konnte nach wenigen Minuten selbstständig wieder aufstehen. Bei Temperaturen von um die 30 Grad hatte er offenbar Kreislauf-Probleme. Bordeaux-Trainer Vladimir Petkovic sagte über seinen Schützling: "Ich habe darüber nachgedacht, was während der Europameisterschaft passiert ist." Remir Oudin, der für Kalu eingewechselt wurde, ergänzt: "Der Vorfall von Kalu hat uns erschüttert. Es war ein Schock."

    1/25
    Gehe zur Galerie
      England gegen Italien – das EM-Finale in Bildern
      England gegen Italien – das EM-Finale in Bildern
      Imago