Fussball

Wie geht es Arnautovic? Teamchef Foda gibt ein Update

Beim 0:1 im Test gegen England fehlte Marko Arnautovic verletzt. Wird der ÖFB-Torjäger rechtzeitig zur EM fit?

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
gepa

Laut Teamchef Franco Foda ist "Arnie" noch nicht bei seiner vollen Leistungsfähigkeit, er soll aber gute Fortschritte machen. "Marko ist noch im individuellen Training. Ich gehe davon aus, dass er am Donnerstag oder hoffentlich spätestens am Freitag am Mannschaftstraining teilnehmen wird. Dann wird man sehen, ob es für das letzte Testspiel am Sonntag gegen die Slowakei reichen wird", meint der Deutsche.

    Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
    Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
    picturedesk

    In der Planung für die Endrunde spielt der China-Legionär eine große Rolle. Foda dazu: "Marko hat außergewöhnliche Qualitäten. Deswegen werden wir ihn behutsam aufbauen, damit er bei der EM auf jeden Fall topfit ist. Denn er kann im Spiel im entscheidenden Moment den Unterschied machen. Das wissen wir, das hat er immer wieder bewiesen."

    Gute Nachrichten gibt es von Arnautovic-Kollege Karim Onisiwo. "Er ist nach seiner Verletzung wieder zu 100 Prozent genesen und kann am Training teilnehmen", erklärt Foda.

      Konrad Laimer und David Alaba behaupten sich gegen Jude Bellingham, Trent Alexander-Arnold und Co.
      Konrad Laimer und David Alaba behaupten sich gegen Jude Bellingham, Trent Alexander-Arnold und Co.
      Gepa
        Elfmeter-Alarm im EM-Test zwischen England und Österreich! Tyrone Mings nimmt Sasa Kalajdzic ins Visier. Er sieht den ÖFB-Spieler auf sich zukommen.
        Elfmeter-Alarm im EM-Test zwischen England und Österreich! Tyrone Mings nimmt Sasa Kalajdzic ins Visier. Er sieht den ÖFB-Spieler auf sich zukommen.
        Screenshot ORF
        ;