Wiener City

Wie Klima-Kleber – nächster Demo-Zug blockiert Ring

Am Parkring in Wien sorgte eine unangemeldete Protest-Aktion für Wirbel. Diesmal ging es jedoch nicht um das Klima, sondern um den Nahost-Konflikt.

Robert Cajic
Wie Klima-Kleber – nächster Demo-Zug blockiert Ring
Autofahrer mussten sich kurzfristig gedulden.
Leserreporter

Auf dem Weg in die Arbeit mussten dutzende Autofahrer am Parkring in der Inneren Stadt in Wien auf die Bremse steigen. Rund 20 Personen blockierten gegen 7.45 Uhr mit Pro-Palästina-Bannern den Frühverkehr auf der Ringstraße.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Auch Straßenbahn blockiert

Wie die Wiener Linien gegenüber "Heute" erklären, wurde umgehend die Polizei verständigt. Die Bim-Linie 2 war rund fünf Minuten lang an der Weiterfahrt gehindert worden. Die unangemeldete Protest-Aktion löste sich aber innerhalb weniger Minuten wieder auf – sie Polizei befindet sich vor Ort aber noch im Einsatz.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schon am Dienstag sorgten die Klima-Kleber in Innsbruck für Stillstand im Verkehr – sie wendeten jedoch eine neue Taktik an und fuhren in selbstgemachten "SUVs" – mehr dazu hier.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Die Bilder des Tages

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Parkring in Wien blockierte eine unangemeldete Protestaktion gegen den Nahost-Konflikt den Frühverkehr, indem mehrere Personen mit Pro-Palästina-Bannern auftraten, die auch die Straßenbahn blockierten
    • Die Aktion löste sich jedoch innerhalb weniger Minuten wieder auf, nachdem die Polizei informiert wurde
    rca
    Akt.