Fashion and Beauty

Wie lange muss ich welches Weihnachtskeks wegjoggen?

Nicht nur von den Geschenken hat man lange etwas, auch die zusätzlichen Keks-Kilo bleiben uns meistens erhalten. Wir verraten, wie das nicht passiert.

Christine Scharfetter
Teilen
Jedes Keks sollte gut überlegt sein - insofern man kein Sportfanatiker ist.
Jedes Keks sollte gut überlegt sein - insofern man kein Sportfanatiker ist.
Getty Images/iStockphoto

Vanillekipferl, Lebkuchen und Glühwein - all diese Weihnachts-Leckereien sind der Figur nicht gerade förderlich. Kein Wunder, dass wir uns über den Winter regelmäßig ein paar Pfunde mehr anfuttern. Und die wieder loszuwerden, ist beschwerlich. Um nur ein Kilogramm abzunehmen, müssen wir tausende Kilokalorien verbrennen. Heißt: jede Menge Sport machen.

Damit es erst gar nicht so weit kommt, verraten wir euch jetzt einmal wie es beispielsweise dauern würde, ein Vanillekipferl abzutrainieren:

1/7
Gehe zur Galerie
    <strong>Lebkuchen (100g), 356 Kalorien:</strong>&nbsp;Joggen: 26 Minuten, Brustschwimmen: 34 Minuten
    Lebkuchen (100g), 356 Kalorien: Joggen: 26 Minuten, Brustschwimmen: 34 Minuten
    Getty Images/iStockphoto
    Mehr zum Thema