Österreich

Wieder blutige Attacke in der Linzer Altstadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Schon wieder! Erst im November des Vorjahres wurden nach einer blutigen Attacke auf einen Kellner in der Linzer Altstadt die zwei Problemlokale "Corretto" und "Asfalt" geschlossen.

Schon wieder! Erst im November des Vorjahres wurden nach einer blutigen Attacke auf einen Kellner in der Linzer Altstadt die zwei Problemlokale "Corretto" und "Asfalt" geschlossen.

Trotzdem kam es am Wochenende wieder zum Eklat: In der Nacht auf Samstag mussten ein 23-jähriger Linzer und ein 25-Jähriger aus Leonding (Bez. Linz-Land) verletzt ins UKH Linz gebracht werden.

Der an sich nichtige Grund für die blutige Messer-Attacke: Weil die Türsteher seine zwei Freunde nicht ins Lokal ließen, stach ein Linzer (18) zu. Er wurde rasch von der Polizei verhaftet und gestand auch die Tat – Untersuchungshaft.