Österreich

Wien bekommt 1.781 neue Anrainerparkplätze

In den nächsten Wochen bekommt auch die Leopoldstadt 411 Anrainerparkplätze - 89 davon im Czernin- und 322 im Karmeliterviertel.

Heute Redaktion
Teilen

In den nächsten Wochen bekommt auch die Leopoldstadt 411 Anrainerparkplätze – 89 davon im Czernin- und 322 im Karmeliterviertel.

"Im Stuwerviertel brauchen wir auch eine Lösung", sagt Bezirkschef Karlheinz Hora (SPÖ). Der Plan für die Wieden: 93 Privatparkplätze für Bezirksbewohner – in der Weyringergasse, im Freihaus- und im Karlsplatzviertel. In Neubau werden bis zum Sommer 300 zusätzliche Anrainerparkplätze zwischen Schottenfeldgasse und Gürtel eingerichtet.

In der Josefstadt kommen noch im April 292 neue Bewohner-Stellplätze dazu. Die City richtet heuer noch etwa 685 Anrainerparkplätze ein – dann sind es 1.564. Auch Markus Rumelhart, Bezirkschef in Mariahilf, ist einer Ausweitung gegenüber "sehr aufgeschlossen".

gem, dm

;