Österreich

Männer gingen in Wien mit Scheren aufeinander los

Polizeieinsatz am Dienstag in der Wiener Donaustadt! In einer Unterkunft eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern, beide wurden festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Für die beiden Männer klickten die Handschellen.
Für die beiden Männer klickten die Handschellen.
Bild: Erwin Scheriau, picturedesk.com (Symbol)

Bereits am Nachmittag war es zwischen den beiden Männern in der betreuten Unterkunft im 22. Bezirk zu einem Streit gekommen.

In den Abendstunden bekamen sich der 41-Jährige und der 25-Jährige, beide aus dem Irak, dann erneut in die Finger. Diesmal eskalierte der Streit allerdings.

Mit Schere verletzt

Laut Zeugen hatten die zwei Männer plötzlich abwechselnd eine Schere in der Hand und versuchten damit gegenseitig aufeinander einzustechen.

Beide erlitten Schnittwunden und wurden von der Wiener Berufsrettung erstversorgt. Die zwei Iraker wurden vorläufig festgenommen.