Digital

Wien in 3D bei Google Earth

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Hauptstadt wurde am Wochenende in die 3D-Landkarte Google Earth aufgenommen. Somit können auch an regnerischen Tagen Spaziergänge durch die Stadt unternommen werden - wenn auch nur virtuell im Internet.

Stolz bewirbt Google Earth seine neueste Erweiterung auf der eigenen Internet-Seite: "Wien ist berühmt für seine Kultur. Seine Theater, Konzertstätten, Opernhäuser und Museen sind besonders beliebte Ziele für Einheimische und Touristen."

"Wien besitzt einige spektakuläre Beispiele gotischer Architektur: das Rathaus, die Votivkirche und der Stephansdom. Wenn Sie aber den Jugendstil bevorzugen, gibt es dank der Künstlerbewegung Wiener Secession zahlreiche bemerkenswerte Gebäude wie etwa am Karlsplatz."

Google Earth gratis erhältlich

Darüber dürfen sich nicht nur die Wiener freuen, sondern auch der Tourismusverband. Denn Reisewillige können sich so bereits einen Vorabblick auf die Bundeshauptstadt gönnen. Sehen Sie links ein Video, das Wien in seiner vollen 3D-Pracht zeigt. Für alle, die sich in Ruhe einen privaten Rundgang gönnen wollen, gibt es in der Linkbox Google Earth zum Herunterladen.