Österreich

Nach Messerangriff auf Soldat: Polizei jagt Täter

Anfang Dezember wurde ein 22-jähriger Soldat in Wien brutal von zwei Männern überfallen. Die beiden Verdächtigen sind weiterhin auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Rekrut wurde in Wien-Favoriten überfallen.
Ein Rekrut wurde in Wien-Favoriten überfallen.
Bild: Denise Auer (Symbolbild)

Keine griffige Spur gibt es bisher von jenen beiden Männern, die Anfang Dezember einen Soldaten voller Montur ausrauben wollten.

Wie berichtet wurde der 22-Jährige in Favoriten in der Nähe der U-Bahnstation Oberlaa bedroht. Als er sich weigerte, sein Handy herauszugeben, wurde es blutig.

Ein Angreifer stach dem Grundwehrdiener in den linken Unterarm, der Komplize erwischte mit seinem Butterfly-Messer den rechten Oberschenkel des Wieners.

"Messerverbot für Aslywerber wichtig"

Beide Räuber waren schwarzhaarig, hatten leicht asiatische Gesichtszüge und sprachen kaum Deutsch.

FP-Klubobmann Johann Gudenus: "Solche Fälle zeigen auf, wie wichtig und unaufschiebbar das im Nationalrat verabschiedete Messerverbot für Asylwerber war!"

Mehr zu dem Thema

Räuber stachen auf Soldaten ein (red)