Österreich

Lenker zückt nach Streit mit Fußgänger Gaspistole

Am späten Dienstagabend gerieten ein Fußgänger und ein Autofahrer in Ottakring in eine Auseinandersetzung.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste einen Streit zwischen einem Fußgänger und einem Autofahrer in Ottakring schlichten.
Die Polizei musste einen Streit zwischen einem Fußgänger und einem Autofahrer in Ottakring schlichten.
Bild: Google Maps

Am Dienstag gegen 22 Uhr ist es in der Liebhartsgasse im 16. Bezirk zu einem Streit zwischen einem 29-jährigen Fußgänger und einem 23-jährigen Autofahrer gekommen.

Das Wortgefecht artete in eine handgreifliche Auseinandersetzung aus. Der 29-Jährige verpasste seinem Gegenüber einen Schlag ins Gesicht. Daraufhin zückte der 23-Jährige plötzlich eine Gaspistole und richtete diese gegen seinen Kontrahenten.

Vorbeigehende Passanten wurden auf die Situation aufmerksam und verständigten sofort die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten schlichteten den Streit. Der 23-Jährige wurde durch den Schlag leicht verletzt. Beide Streithähne wurden angezeigt.

(red)