Wien

Wiener entdeckt gestohlenes Auto vor sich im Stau

Wie das Leben so spielt: In der Nacht wurde das Auto der Mutter gestohlen. Bereits Tags darauf entdeckte ein Wiener es vor sich im Stau stehen.

Leo Stempfl
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
PIXSELL / EXPA / picturedesk.com

Glück im Unglück hatte ein 24-jähriger Wiener am Samstag. Sein Gemüt dürfte etwas getrübt gewesen sein, denn in der Nacht zuvor entwendeten Unbekannte das Auto seiner Mutter. Diese erstatte noch in derselben Nacht Anzeige bei der Polizei.

Die Beamten hatten hingegen kaum Zeit, zu ermitteln. Bereits wenig später, am Samstag gegen 14 Uhr, tauchte der entwendete Wagen wieder auf. Der 24-Jährige fuhr gerade mit seinem Auto die äußere Mariahilfer Straße entlang. Wegen des dichten Verkehrs musste er kurz anhalten – und entdeckte das Auto seiner Mutter in der Kolonne vor sich!

Fluchtweg blockiert

Polizeisprecher Daniel Fürst schildert gegenüber "Radio Wien" die blitzschnelle Reaktion des Sohns: "Er hat dann sein Fahrzeug vor das als gestohlen gemeldete Fahrzeug gestellt und eine Weiterfahrt somit verhindert." Kurz darauf konnte die alarmierte Polizei die beiden Insassen vorläufig festnehmen.

Bei ihnen handelt es sich um einen 18- sowie einen 44-jährigen Slowaken. "Im Zuge der Vernehmungen hat einer der beiden angegeben, dass er nicht gewusst hätte, dass dieses Fahrzeug gestohlen worden ist. Der andere hat angegeben, dass der Schlüssel im Fahrzeug gesteckt wäre, und er deshalb dieses Fahrzeug genommen hätte", so Fürst. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Mehr zum Thema