Sport
Wiener "Ezzes" für die großen Bayern!
Großer Wurf! Im Fußball hat Bayern München bereits den Olymp erklommen, jetzt will der deutsche Vorzeigeklub auch die Basketballwelt erobern.Wie? Mit Wiener Hilfe! Eine Kooperation mit den Timberwolves soll langfristig den Erfolg garantieren - für beide Klubs.
Großer Wurf! Im Fußball hat Bayern München bereits den Olymp erklommen, jetzt will der deutsche Vorzeigeklub auch die Basketballwelt erobern.Wie? Mit Wiener Hilfe! Eine Kooperation mit den Timberwolves soll langfristig den Erfolg garantieren – für beide Klubs.
In Sachen Nachwuchsarbeit setzten die Timberwolves aus Donaustadt in Österreich neue Maßstäbe. Nachhaltige Ausbildung und Förderung der Jugendlichen durch hochqualifizierte Trainer ist das Leitmotiv von Klub-Boss Wolfgang Horak. "Wir wollen die Spieler nicht nur sportlich fördern, sondern ihnen auch eine qualifizierte Ausbildung ermöglichen und sie auf dem Weg ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen", sagt er.
Das wollen die Bayern auch. Die Kooperation beinhaltet aber nicht nur den Austausch von Know-how, sondern auch den Wechsel von Talenten der Akademien. "Beide Vereine werden profitieren", sagt Marko Pesic, sportlicher Leiter der Bayern. Von 24. bis 26. Februar gastieren die Münchner in Wien. Im Rahmen eines internationalen U14-Turniers treffen sie auf Gastgeber Timberwolves, Inter Bratislava und GEM Basket (Pl).