Wien

Wiener Linienbus kracht in Pkw: 10 Personen verletzt

In Wien-Donaustadt kam es am Dienstagabend zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem Pkw. Im Linienbus befanden sich mehrere Passagiere.

David Slomo
Teilen
Der Bus krachte in ein Auto
Der Bus krachte in ein Auto
Feuerwehr Wien

Auf einer Kreuzung in Richtung Seestadt krachte es gewaltig. Bei der Zufahrtsstraße kollidierte der Linienbus von Dr. Richard mit einem Auto. Bei dem Unfall wurden sowohl die Pkw-Lenkerin als auch der Fahrer des Busses verletzt. Zudem saßen acht Passagiere in dem Linienbus, die ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades erlitten haben.

Laut einer Aussendung der Feuerwehr wurden vier Personen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Wiener Rettungsorganisationen waren mit zahlreichen Fahrzeugen vor Ort.

Beim Unfall wurden die zwei Fahrzeuge so stark beschädigt, dass Motoröl und Kühlflüßigkeit austraten. Die Feuerwehr musste die Flüßigkeiten binden. Beim Linienbus mussten wegstehende Teile demontiert werden. Danach konnte er zu einem nahe gelegenen Abstellplatz gefahren werden. Die Seestadtstraße war während des Einsatzes gesperrt. Die Unfallursache wird nun ermittelt.

Mehr zum Thema