Community

Wiener sagt lästigen Autohändlern den Kampf an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Dejan Milosevic

Täglich eine neue Visitenkarte auf der Windschutzscheibe. Ein Wiener hatte jetzt die Schnauze voll von der vielen Werbung und wehrte sich mit einer (un)missverständlichen Nachricht.

Autofahrer müssen in Wien schon einen großen Mistkübel dabeihaben. Denn beinahe täglich bekommt man auf öffentlichen Parkplätzen eine neue laminierte Visitenkarte von vermeintlichen Auto-Exporteuren an die Windschutzscheibe gesteckt.
Ein Wiener hatte davon jetzt die Schnauze voll. Kurzer Hand beschloss der Besitzer eines grauen Smart eine (un)missverständliche Botschaft an die aufdringlichen Werber zu senden. "Majne Auto nix verkaufen", schrieb er eloquent in Blockbuchstaben auf ein Schild, das er ans Fahrzeugfenster klebte. Darunter pickte er die verhassten Visitenkarten. 

Leserreporter Dejan Milosevic konnte die kuriose Nachricht am Montag im 16. Bezirk auf Bild festhalten.

Die Botschaft erinnert stark an einen anderen Wiener Autofahrer, der im Dezember vergangenen Jahres mit einem selbst gebastelten Schild  wohl einen Strafzettel umgehen wollte.