Österreich

Wiener schmiss Möbel aus dem Fenster

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Mehreren Passanten flogen am Freitag ein Fernseher, Blumerntöpfe und anderes Mobiliar in Wien-Landstraße um die Ohren. Die verständigte Polizei nahm schließlich den tobenden Wohnungsbesitzer fest.

Der offensichtlich verwirrte Mann warf Gegenstände auf die Hetzgasse und gefährdete so Passanten. Der 21-Jährige "entledigte" sich etwa eines TV-Geräts, Blumentöpfe, eines PCs, einer Zehn-Kilo-Eisenhantel und anderem aus dem Fenster seiner Wohnung im 2. Stock. Es bestand auch die Gefahr, dass er selbst herunterstürzt, da er sich immer wieder auf die Fensterbank des offenen Fensters setzte.

Auch die Feuerwehrmänner, die ein Sprungkissen aufstellten, wurden durch den Tobenden beworfen. Nachdem sämtliche Versuche seitens der Einsatzkräfte scheiterten, mit dem Mann vernünftig Kontakt aufzunehmen und er die Selbstgefährdung auch nicht einstellte, drang die WEGA in die Wohnung ein und setzten den Inhaber mit einem Taser außer Gefecht.

In der Wohnung wurden geringe Mengen Suchtgift in Plastiksäckchen sichergestellt. Nach den ersten Erhebungen waren zumindest zwei abgestellte Autos und ein unter dem Fenster vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.