Community

Wiener schwimmen bei knappen 20 Grad in Donau

Der Februar schenkt uns in der Bundeshauptstadt Sonnenstrahlen und knappe 20 Grad. Die ersten Wiener gingen sogar schon in der alten Donau schwimmen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kaiserwetter und knappe 20 Grad: So präsentierte sich der erste Tag im Februar und sorgte bei vielen für die ersten Frühlingsgefühle in diesem Jahr.

Unzählige Wiener machten sich an ihrem freien Tag auf in die Stadt, machten Spaziergänge oder genossen ihre Melange im Lieblingscafé. Einige von ihnen haben die milden Temperaturen bereits genutzt, um in der alten Donau schwimmen zu gehen, wie ein Video einer "Heute"-Leserin zeigt. Die Frau schmiss sich in ihren Bikini und wagte es, mit den Schwänen im Wasser zu platschen.

Milde Temperaturen halten zunächst an

Laut Wettervorhersage wird es in den kommenden Tagen aber weniger regnerisch. Am Sonntag soll es bei etwa 12 Grad bleiben und die neue Woche startet mit 11 Grad und Regenschauern. Gegen Ende der Woche soll sich wieder die Sonne blicken lassen, allerdings klettern die Temperaturen dann nur mehr auf 3-5 Grad Celsius.