Sport

Wiener Viktoria baut Tabellenführung aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Pichler/fanreport.com

Die Wiener Viktoria bleibt weiterhin auf Erfolgskurs und schlug in der 19. Runde der Wiener Stadtliga die SV Donau daheim klar mit 3:1. Wiener Viktoria baute ihren Vorsprung auf Verfolger Stadlau, die ebenfalls daheim nicht über ein 1:1 gegen das Team Wiener Linien hinaus kam, damit auf drei Punkte aus.

Die Wiener Viktoria bleibt weiterhin auf Erfolgskurs und schlug in der 19. Runde der Wiener Stadtliga die SV Donau daheim klar mit 3:1. Wiener Viktoria baute ihren Vorsprung auf Verfolger Stadlau,  die ebenfalls daheim nicht über ein 1:1 gegen das Team Wiener Linien hinaus kam, damit auf drei Punkte aus.

Das Team von Trainer Toni Polster wollte von Beginn an klar machen das nicht einmal die stark spielende SV Donau ein Chance hat Punkte aus Meidling zu entführen. Donau wollte sich aber keineswegs ohne Kampf geschlagen geben und spielte sehr gut mit, obwohl Wiener Viktoria die aktivere und besser Mannschaft war. Nigel Blair brachte die Hausherren dann nach einem Eckbal in Minute 28 in Führung. Donau steckte diesen Gegentreffer aber sehr gut weg und wäre auch beinahe zum Ausgleich gekommen, doch der Treffer von Besnik Mala wurde wegen Abseitszu Recht  aberkannt. 

Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte der Gastgeber durch Ungerböck (45.) auf 2:0 und ging mit diesem komfortablen Ergebnis in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause blieb das Bild das Gleiche - Viktoria war die bessere Mannschaft, aber Donau hielt gut mit und versuchte spielerisch zu Chancen zu kommen. Die Bemühungen wurden dann auch belohnt und so konnte Besnik Mala (72.) den Anschlusstreffer bejubeln. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn die Gastgeber konnten abermals durch eine Standardsituation , den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen.

Durch den Patzer von Stadlau hat Wiener Viktoria nun sehr gute Karten im Aufstiegspoker.

FC Stadlau müht sich zu einem Unentschieden

. Das Team Wiener Linien konnte bereits im Hinspiel überzeugen und gewann damals mit 2:0 - Stadlau war also gewarnt. Das Spiel begann auch sehr vielversprechend und rasant, denn Lukas Kalser brachte die Gastgeber nach nur 8 Minuten in Führung - alles nach Plan. Er profitierte allerdings von einem Tormannfehler, der beim Gegentreffer nicht sehr glücklich aussah. Das waren eigentlich auch schon alle Highlights der ersten Spielhälfte und so ging Stadlau mit einer knappen Führung in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit war eher lahm und man hatte sich von beiden Mannschaften mehr erwartet. Die Schlussphase wurde dann wieder turbulenter. Mathias Honsak (80.) konnte mit einem schönen Schuss aus 10 Metern den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften hatten in Folge den Sieg auf dem Fuß bzw. Kopf, aber keiner konnte die Chance nützen und so endete die Partie mit einer gerechten Punkteteilung.

Alle Ergebnisse der 19. Runde im Überblick:

ISS Admira Technopool - FV Austria XIII Auhof Center 2:0 (1:0)

SC Columbia Floridsdorf - First Vienna FC 1894 Amateure 0:3 (0:1)

Post SV Wien - Cashpoint Favoritner AC 1:0 (0:0)

SC Wiener Viktoria - SV Donau 3:1 (2:0)

SR Fach-Donaufeld - NAC-The Power Company 3:1 (2:0)

SK Slovan HAC May - Gersthofer SV 0:1 (0:0)

DSV Fortuna 05 - SV Gerasdorf Stammersdorf 1:2 (1:0)

FC Stadlau - SC Team Wiener Linien 1:1 (0:1)