Wien
Wienerin kann nicht mehr – liefert Sohn der Polizei aus
Eine 39-jährige Wienerin wusste einfach nicht mehr weiter. Weil ihr Sohn (19) sie bedrohte und seine Freundin (21) verprügelte, ging sie zur Polizei.
Ein Martyrium haben zwei Frauen in Wien-Floridsdorf nun hoffentlich hinter sich. Eine 39-jährige Frau meldete am Donnerstag um 22 Uhr in einer Polizeiinspektion, dass ihr 19-jähriger Sohn seine 21-jährige Freundin seit längerem schlägt und würgt. Auch soll der 19-jährige Österreicher seine Mutter am Telefon mit dem Umbringen bedroht haben.
Freundin bestätigte Gewalt
Polizisten führten in weiterer Folge eine Einvernahme mit der 21-Jährigen durch. In dieser bestätigte sie die von der Mutter des Tatverdächtigen geäußerten Vorwürfe. Es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot zum Schutze der beiden Frauen sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen 19-Jährigen ausgesprochen.
Der tatverdächtige 19-Jährige wurde nach seiner Einvernahme, in der er sich geständig zeigte, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Der 19-Jährige wird wegen des Verdachts der Körperverletzung, der fortgesetzten Gewaltausübung und wegen gefährlicher Drohung angezeigt.
Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
Polizei-Notruf: 133
Euro-Notruf: 112
24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22