Österreich

Wild West im Gemeinderat: "Ich hau' Dir in die Goschn"

Heute Redaktion
Teilen

Ein rauer Wind weht derzeit im Vösendorfer Gemeinderat. Grund: ein mutmaßlicher Eklat zwischen Michael Liebl (FP) und Gerhard Smolik (SP) in der Sitzung vom 30. März.

Michael Liebl: "Smolik war augenscheinlich angetrunken. Er schimpfte mich blade Sau und Nazi. Und meinte dann, wir sollen rausgehen und er haue mir eine in die Goschn." In der Folge forderte die FP Bürgermeisterin Andrea Stipkovits (SP) zum Handeln auf. "Das war vor einem Monat, es kam aber nichts", so Liebl. Zu "Heute" meinte Andrea Stipkovits: "Ich wünsche mir ein gutes Gesprächsklima. Zum Streit kann ich nichts sagen."

Dafür äußerte sich Gerhard Smolik: "Das war kein Eklat und hat nichts mit Politik zu tun. Herr Liebl war bei einer Veranstaltung im Jänner vorlaut und da ich ihn privat nie treffe, hab ich die Gemeinderatssitzung genutzt. Und ich habe ihm in der Pause meine Meinung gesagt."