Community

Wilde Frau wollte nach Diebstahl in Taxi fliehen

Heute Redaktion
Teilen

Freitagnachmittag zuckte auf der Mariahilfer Straße eine Frau komplett aus und löste mitten auf der belebten Einkaufsmeile einen Großeinsatz der Polizei aus. Sie hatte im Vorfeld ein Taxi angehalten und verwirrende Angaben über das Fahrtziel gemacht. Als sie der Taxilenker zum Aussteigen bewegen wollte, nahm die 31-Jährige am Fahrersitz des Taxis Platz und weigerte sich, diesen wieder zu verlassen. Zuvor dürfte sie in einem Geschäft Bekleidung gestohlen haben.

Erst die Polizei konnte gegen 15 Uhr die Frau dazu bewegen, das Taxi zu verlassen. Sie war aber weiter  aggressiv und versuchte immer wieder, erneut im Taxi Platz zu nehmen. Als die offensichtlich verwirrte Frau schließlich einen Beamten mit Fußtritten attackierte, wurde sie festgenommen und in ein Spital gebracht.

Der Polizist wurde durch die Attacke nicht verletzt. Bei der Frau wurden Kleidungsstücke einer Bekleidungskette mit noch montierten Diebstahlsicherungen sichergestellt. Sie wurde wegen schwerer Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.