Life

Diese Würstel können Bakterien enthalten

Heute Redaktion
Teilen

Die Rohwurst "Wilde Wurze" der Firma Gasser wurde wegen Escherichia coli zurückgerufen. Die Produkte wurden bereits aus dem Verkauf genommen.

Wegen einer möglichen Kontamination mit Vero- bzw. Shigatoxin bildenden Bakterien der Gattung Escherichia coli wurde die Rohwurst mit der Bezeichnung "Wilde Wurze" von der Hans Gasser GmbH zurückgerufen.

Betroffen sind die Würste mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18. bis 25. Jänner 2019 mit der Chargennummer 2348. In der Packung befinden sich vier oder sechs Stück vakkumiert.

Aus Regalen genommen

Als vorbeugende Maßnahme wurden die betroffenen Produkte bereits aus dem Verkauf genommen und sind in den Regalen nicht mehr erhältlich.

Kunden, die dieses Produkt bereits gekauft haben, können dieses ab sofort auch ohne Kassenbon retournieren. Den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren. (red)