Österreich

Wilderer-Alarm: Rehbock durch Pfeil getötet

Jagd auf einen unbekannten Wilderer im Bezirk St. Pölten: Der Schütze hat einen Rehbock mit Pfeil und Bogen erlegt. Die Polizei ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Wilderer-Alarm im Bezirk St. Pölten: Ein Förster fand einen verendeten Rehbock. Das Tier hatte einen Pfeil im Körper stecken.

Der Förster verständigte umgehend die Polizei, die Ermittlungen ergaben: Das Wildtier dürfte durch einen gezielten Bogenschuss getötet worden sein. Denn der Bock hatte einen knapp 80 Zentimeter langen Karbonpfeil stecken.

Qualvoller Tod

„Wir vermuten jedoch, das das Tier nicht sofort tot war. Der Rehbock dürfte sich schwer verletzt weitergeschleppt haben und ist dann qualvoll verendet", so ein Ermittler. Die Erhebung laufen, die Exekutive jagt nun den unbekannten Wilderer aus dem Bezirk St. Pölten. (Lie)