Welt

Wildes Rehkitz besteht auf Streicheleinheiten

Heute Redaktion
Teilen

Anthony Dean ist in Louisa Kentucky für Baumschnittarbeiten zuständig. Bei seinen Arbeiten fand er ein im Gras verstecktes Rehkitz. Rehmütter verstecken die Junge dort, wenn sie selbst auf Futtersuche gehen. Die Kitz verhalten sich absolut still und warten auf die Rückkehr der Mutter. Was das Baby eigentlich schützen sollte, wird jedes Jahr vielen Rehjungen zum Verhängnis, wenn zum Beispiel der Mähdrescher durchkommt.

Normalerweise soll man kleine Tiere auf keinen Fall anfassen, doch Anthony Dean wollte das Kitz woanders hintragen, damit es bei den Waldarbeiten nicht verletzt wurde. Er hob das hilflose Kleine auf und streichelte es, um es zu beruhigen, am Bauch. Was dann passierte, hätte er selbst nie erwartet. Das Rehkitz wurde nicht panisch, im Gegenteil: Es liebte es, am Bauch gestreichelt zu werden.

Probleme gab es erst, als Dean versuchte das Kitz wieder abzusetzten. Da begann es lauthals zu protestieren und erweichte das Herz des Arbeiters, der geduldig weiterkraulte. Ein Kollege filmte die herzzerreißende Szene und postete das Filmchen auf YouTube. Über 420.000 User klicken seitdem immer wieder auf das entzückende Video.

Die Mutter kam übrigens zurück und wartete auf der Seite, bis Dean das Kitz dann doch noch dazu brachte, dass es sich absetzen ließ.