Welt

Wildpinkler (51) in Kirchennähe totgeprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: James Steakley

In Freiburg sollen vier Männer einen 51-jährigen Wildpinkler so übel zugerichtet haben, dass er kurz darauf an den Folgen der Schläge starb. Grund: Das Opfer soll in der Nähe einer Kirche seine Notdurft verrichtet haben.

Der Sohn des 51-Jährigen ging nach dem Tod seines Vaters am 12. Oktober zur Polizei. Denn am Tag seines Todes hatte er ihm noch erzählt, dass er von vier Männern verprügelt worden war.

Da das Opfer zwar über starke Schmerzen im Bereich des Oberkörpers geklagt, aber weder Rettung noch Polizei verständigt hatte, wurde der Fall erst nach einigen Tagen bekannt. Durch die nun erfolgte Obduktion der Leiche erhärtete sich der Verdacht, wonach er in Folge der Schläge verstarb.

Laut Polizei sollen sich die vier Männer südländischen Aussehens zuerst mit ihm gestritten und ihn dann attackiert haben, weil er nahe der Johanneskirche uriniert hatte. Ermittlungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge wurden aufgenommen.