Szene

William Shatner singt dem rotnasigen Rentier ein Lied

"Rudolph The Red Nosed Reindeer" ist schon die zweite Singleauskoppelung aus Shatners Weihnachtsalbum.

Heute Redaktion
Teilen

Der kanadische Schauspieler, am besten bekannt durch seine Rolle als Captain Kirk in "Star Trek", hat kurz vor Weihnachten sein zweites Standbein aktiviert und ein Weihnachtsalbum veröffentlicht.

Nachdem er vor einigen Wochen bereits den Klassiker "Silent Night" hören hat lassen, auf dem er von Punk-Urgestein Iggy Pop begleitet wird, gibt es jetzt musikalischen Nachschlag. Und zwar recht fetzigen.

"Rudolph The Red Nosed Reindeer" wurde von Shatner gemeinsam mit ZZ Top-Mann Billy Gibbons in einer äußerst rockigen Version vertont. Der sonst eher stoisch vor sich hinbrabbende Shatner singt tatsächlich auch einmal auf einem seiner Songs.

(baf)