Sport

Wimbledon-Aus: So steht es um verletzten Thiem

Dominic Thiem musste bei seinem Erstrunden-Match in Wimbledon aufgeben. Wie schlimm ist die Verletzung? Das Tennis-Ass klärt auf.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Bitterer Abgang für Dominic Thiem! Österreichs Tennis-Ass musste in Wimbledon beim Erstrunden-Match gegen Marcos Baghdatis verletzt aufgeben. Beim Stand von 4:6, 5:7, 0:2 beendete er die Partie vorzeitig. Wie schlimm ist die Verletzung?

    Rücken zwickt



    "Mich hat es aufgehaut und zusammengestaucht. Mir hat dann der obere Rücken wehgetan und es ist im Laufe des Matches immer schlechter geworden", erklärte der 24-Jährige nach der Partie. "Vor dem dritten Satz habe ich den Physio geholt, aber auch das hat nicht wirklich geholfen. Aufgeben ist immer scheiße, für einen selber, aber auch für den Gegner, weil man ihm irgendwie das Sieggefühl nimmt, aber irgendwann hat es dann keinen Sinn mehr gemacht."

    Pause nötig?

    Thiem glaubt, dass er keine lange Pause einlegen muss. "Ich glaube nicht, dass es was Schlimmes ist, weil es kein plötzlicher Schmerz war, es langsam immer schlechter geworden ist", meint der Niederösterreicher. "Vielleicht ist die Pause für die nächsten Turniere sogar besser." Vorerst bleibt Thiem noch in Wimbledon, um Kumpel Dennis Novak die Daumen zu drücken. Der trifft ab 12.30 Uhr in Runde zwei auf den Franzosen Lucas Pouille. (heute.at)