Sport

Wind gewinnt Kampf gegen Görgl & Co.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Dominic Ebenbichler

Wegen des starken Windes musste die Abfahrt der Damen im bulgarischen Bansko abgesagt werden. Ursprünglich hätte das Rennen bereits um 10.00 Uhr gestartet werden, um 13.30 Uhr hatten Fans und Läuferinnen die Gewissheit, dass am Samstag kein Rennen über die Bühne gehen wird. Der Ticker zur Absage zum Nachlesen:



Absage! Nach mehr als drei Stunden Wartezeit wird die Abfahrt in Bansko abgesagt. Der Wind war zu heftig. Am Sonntag soll wie geplant der Super-G stattfinden.
Start um 13.30 Uhr? Die Beginn-Zeit wird um eine weitere halbe Stunde verschoben. Es wird sich zeigen, ob heute noch eine Abfahrt in Bansko stattfinden kann.

Wind hat nachgelassen Die Organisatoren sind vorsichtig optimistisch, dass die Abfahrt stattfinden kann. Allerdings wurde der Startbereich nach unten verlegt.

Weitere Verschiebung Die Startzeit für die Abfahrt der Damenist um eine weitere halbe Stunde auf 13.00 Uhr verlegt worden. Grund ist der anhaltende Wind.

Startliste
1. Anja Pärson SWE
2. Carolina Ruiz Castillo ESP
3. Aurelie Revillet FRA
4. Fränzi Aufdenblatten SUI
5. Johanna Schnarf ITA
6. Mariella Voglreiter AUT
7. Lotte Smiseth Sejersted NOR
8. Andrea Fischbacher AUT
9. Nadja Kamer SUI
10. Stacey Janelle Cook USA
11. Elena Fanchini ITA
12. Anna Fenninger AUT
13. Lara Gut SUI
14. Marion Rolland FRA
15. Tina Maze SLO
16. Maria Höfl-Riesch GER
17. Tina Weirather LIE
18. Elisabeth Görgl AUT
19. Marie Marchand-Arvier FRA
20. Lindsey Vonn USA
21. Daniela Merighetti ITA
22. Julia Mancuso USA
23. Marusa Ferk SLO
24. Ilka Stuhec SLO
25. Lucia Recchia ITA
26. Stefanie Moser AUT
27. Verena Stuffer ITA
28. Leanne Smith USA
29. Laurenne Ross USA
30. Alice McKennis USA
Weitere ÖSV-Starterinnen:
33. Nicole Schmidhofer AUT
38. Regina Mader AUT
39. Margret Altacher AUT
48. Stefanie Köhle AUT


Herren in Crans-Montana Während die Damen in Bansko ihr Glück versuchen, warten die Herren auf den Start des zweiten Super-G in Crans-Montana.

Schlechte Prognosen Die Abfahrt in Bansko steht unter keinem guten Stern: Wie Renndirektor Atle Skaardal erklärte, dürfte im bulgarischen Ski-Ort den ganzen Tag über starker Wind wehen.

Wind als Spielverderber Ähnlich wie bei der Skiflug-WM in Vikersund weht auch in Bulgarien ein starker Wind. Deshalb wurde der Start der Damen-Abfahrt vorsorglich von 10.00 Uhr auf 12.30 Uhr verschoben. Wir halten Sie am Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.