Life

Wir geben am wenigsten für Flugtickets aus

Österreichs Reisende sparen gerne beim Flug, lassen ihre Seele dafür gerne in luxuriösen Hotels baumeln. Für Franzosen ist der Luxus zweitrangig.

Heute Redaktion
Teilen

Der Sommer ist schon längst angekommen und jetzt bricht auch endlich die Urlaubszeit an. Jedoch sparen laut "Checkfelix" die Österreicher im EU-Vergleich bei ihren Flugtickets am meisten. Bei den Deutschen sitzt das Geldbörserl lockerer: Unsere Nachbarn geben fast doppelt so viel für die Flugtickets in ihre Sommerdestinationen aus.

Besonders tief in die Tasche greifen nordwestliche Länder Wie Niederlande, Frankreich oder Großbritannien. Für ihren wohlverdienten Urlaub sind sie bereit bis zu 500 Euro für die Flugkosten hinzublättern.

Sparen beim Flug, Luxus im Hotel

Dennoch mögen es die Österreicher prunkvoll. Fast 50 Prozent der Urlauber geben sich mit unter Vier-Sterne-Hotels nicht zufrieden. Nur Spanier, Dänen und Portugiesen lieben es noch luxuriöser.

Im Vergleich dazu Reisende aus Frankreich am genügsamsten. Sieben von Zehn Franzosen geben sich mit Hotels bis zu drei Sternen zufrieden. Ganze sieben Prozent suchen sogar gezielt nach 1-Sterne-Kategorien.

(ds)