Niederösterreich

Wirbel um Catering in der VP-Zentrale in St. Pölten

Eine Catering-Lieferung für die VPNÖ am Dienstag sorgt für Verstimmung. Laut VPNÖ für eine Mitarbeitersitzung, die FP sieht dies anders.

Teilen
VPNÖ-Zentrale in St. Pölten
VPNÖ-Zentrale in St. Pölten
privat

Am Dienstagvormittag wurde von einem renommierten Gastronomiebetrieb (Anm.: Name d. Red. bekannt) an die VPNÖ-Zentrale in St. Pölten Speis und Trank geliefert. Erst vor wenigen Tagen hatte eine Spendengala mit Sektparty der Regierung im ORF die Wogen hochgehen lassen - mehr dazu hier.

1/5
Gehe zur Galerie
    VPNÖ-Zentrale in St. Pölten am Dienstag.
    VPNÖ-Zentrale in St. Pölten am Dienstag.
    privat

    "Heuchlerische VP"

    Das Catering in St. Pölten stieß vor allem FP-Stadtrat Klaus Otzelberger sauer auf: "Während der normale Bürger im Lockdown festsitzt, feiert die heuchlerische ÖVP eine Corona-Party nach der anderen."

    Ein Sprecher der VPNÖ erklärt den Bedarf an der Verpflegung und den Getränken: "Am heutigen Dienstag wurde eine Impfstraße im h@us 2.1 eingerichtet, insgesamt haben sich 125 Personen impfen lassen. Im Anschluss fand eine Mitarbeitersitzung statt, an der viele auch per Video teilgenommen haben. Es wurden alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten, inklusive Plexiglasschutz zwischen den Sitzplätzen. Alle Mitarbeiter und Gäste wurden zusätzlich professionell getestet, alle Tests waren negativ."