Fussball

Wirrwarr um Ex-Austrianer: Kein Wechsel zu Konkurrent?

Seit Juni ist Bright Edomwonyi vereinslos. Der Stürmer wurde mit einem Bundesliga-Wechsel in Verbindung gebracht.

Heute Redaktion
Bright Edomwonyi soll nun doch nicht nach Hartberg wechseln.
Bright Edomwonyi soll nun doch nicht nach Hartberg wechseln.
Gepa

Bei der Austria hatte der 28-Jährige keine Zukunft mehr. Edomwonyis mit Saisonende auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Bereits in der abgelaufenen Saison war der 28-Jährige nur noch für die Young Violets in der 2. Liga aktiv, spielte in den Planungen von Coach Manfred Schmid keine Rolle mehr.

Mehrere Medien berichteten übereinstimmend, dass der Nigerianer vor einem Engagement in Hartberg sei. Nach dem Abgang von Donis Avdijaj sei Edomwonyi einer der Nachfolge-Kandidaten. Auch der Israeli Eylon Almog von Maccabi Tel Aviv wurde als mögliche Verstärkung genannt.

1/37
Gehe zur Galerie
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    gepa

    Allerdings soll laut "Sky" an dem Edomwonyi-Gerücht nichts dran sein, der 28-Jährige kommt demnach als Verstärkung für die Offensive nicht infrage.

    Edomwonyi stammt aus dem Salzburger Nachwuchs, spielte bereits für Hartberg, Wacker Innsbruck, Sturm Graz, Rizespor, Atromitos Athen und zuletzt eben Austria Wien. In 127 Bundesliga-Spielen erzielte der nigerianische Stürmer 21 Tore. In der abgelaufenen Saison zog sich Edomwonyi einen Wadenbeinbruch zu, kam deshalb nur auf acht Einsätze für den "Veilchen"-Nachwuchs.