Sport

Wöber über Rapid-Zukunft: "Ich war in Amsterdam!"

Rapid-Juwel Maximilian Wöber spricht über die Ajax-Gerüchte und seine Zukunft in Hütteldorf.

Heute Redaktion
Teilen

Mit erst 19 Jahren ist Maximilian Wöber aus der Rapid-Innenverteidigung nicht mehr wegzudenken. Defensiv agiert der Linksfuß abgebrüht, auch mit seiner intelligenten Spieleröffnung ist er ein wichtiger Baustein bei den Wienern.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass Fans ins Schwitzen geraten, wenn es um einen möglichen Transfer ihres Youngsters geht. Schon in der vergangenen Saison wurde er mit Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht.

Nun verriet Wöber der Krone: "Ich war in Amsterdam, habe mir einen Eindruck verschafft. Das war abgesprochen." Er bleibe aber definitiv bei Rapid. "Rapid ist derzeit die beste Option für mich. Man muss alles abwägen. Das Geld zählt jetzt in der Phase meiner Karriere nicht. Ich brauche Erfahrung, Spielpraxis."

Wöber will sich mit einem Wechsel ins Ausland Zeit lassen. Macht er mit seiner Entwicklung weiterhin große Schritte nach vorne, könnte den Hütteldorfern ihr Rohdiamant aber womöglich schon in absehbarer Zeit abhanden kommen. Mit seinen jüngsten Aussagen ist zumindest ein Abschied im aktuellen Transferfenster endgültig vom Tisch.

(Heute Sport)

Picture