Sport

Wochenlang out: Rapids Dibon hat seine Diagnose

Sorgenfalten bei Rapid! Abwehrchef Christopher Dibon schied im Testspiel gegen Apollon Limassol verletzt aus. Die Diagnose.

Heute Redaktion
Teilen

Dibon, der im Test zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, blieb in der 62. Minute im Rasen hängen, verdrehte sich das Knie. Gestützt von Betreuern musste er das Feld verlassen.

Heute wurde der 26-Jährige durchgecheckt. Nach einer MR-Untersuchung war klar: Kniegelenkverstauchung am linken Bein. Die Verletzung zwingt Dibon zu einer Pause von einigen Wochen, wie Rapid am Donnerstagnachmittag bekanntgab.

Spieler wollen bleiben

Die Verletzung könnte möglicherweise Auswirkungen auf die Kaderplanung haben. Fünf Innenverteidiger stehen aktuell im Kader der Hütteldorfer. Sportdirektor Fredy Bickel betonte bereits mehrfach, dass im Idealfall zumindest einer den Klub verlassen soll. "Es würden sonst immer zwei auf der Tribüne sitzen", rechnete Coach Goran Djuricin vor.

Gespräche mit den Spielern haben bereits stattgefunden. "Aber es ist nicht einer gekommen, der gesagt hätte, dass er sich für eine andere Variante entscheidet – bis heute nicht. Der eine oder andere Agent hat sich gemeldet, aber von den Spielern gab es keine Signale", sagt Bickel auf laola1.at. (ee)