Niederösterreich

Wohnhausbrand forderte zwei Verletzte

Laut ersten Infos sollte eine Frau in einer brennenden Wohnung in Maria Enzersdorf noch eingeschlossen sein. Die Florianis suchten nach ihr. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die Wehren konnten den Brand schnell löschen.
Die Wehren konnten den Brand schnell löschen.
Thomas Tinkl

Die Feuerwehr Maria Enzersdorf wurde zu einem Brand in einem Hochhaus in der Wienerbruckstraße alarmiert. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss brannte es. Laut ersten Informationen sollten sich noch zwei Bewohnerinnen in der Wohnung befinden.  Die Wehren Brunn am Gebirge und Mödling wurden nachalarmiert. Eine Bewohnerin konnte sich aus dem Gefahrenbereich retten. Doch sie teilte den Einsatzkräften mit, dass ihre Tochter noch in der Wohnung sei.

Zwei Frauen wurden ins Spital gebracht.
Zwei Frauen wurden ins Spital gebracht.
Thomas Tinkl

69 Mitglieder der Feuerwehr im Einsatz

Sofort begannen die Silberhelme mit der Personensuche in der mittlerweile stark verrauchten Wohnung. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. Die Suche nach der vermissten Person konnte zum Glück eingestellt werden. Denn auch diese Frau konnte sich schon vorher aus der Wohnung retten. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt. Gemeinsam mit ihrer Tante wurde sie mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Nachdem die Polizei ihre Ermittlungen abgeschlossen hatte und keine Wärmeentwicklung mittels Wärmebildkamera festgestellt werden konnte, rückten sämtliche Einsatzkräfte wieder ein. Im Einsatz standen insgesamt 69 Feuerwehrmitglieder mit 15 Fahrzeugen.