Sport

Wolfsburg verhandelt mit LASK über Glasner-Abgang

Der Wechsel von Oliver Glasner in die deutsche Bundesliga nimmt immer mehr Form an. Wolfsburg verhandelt bereits mit dem LASK.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach Salzburg-Trainer Marco Rose steht ein zweiter Coach aus der Bundesliga vor dem Sprung nach Deutschland. LASK-Trainer Oliver Glasner wird Trainer in Wolfsburg.

Der 44-Jährige ist sich mit dem deutschen Bundesligisten bereits einig. Nun sind auch die Klubs in Verhandlungen getreten, berichtet Sky.

Ablöse ist fällig

Der Vertrag des Oberösterreichers beim LASK läuft noch bis 2022. Damit wird eine Ablösesumme fällig. Der Erfolgscoach hat lediglich für RB Salzburg eine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt.

Glasner übernahm die Stahlstädter im Juni 2015, führte den Traditionsklub in die Bundesliga zurück und etablierte den LASK als zweite Kraft hinter Salzburg.

Nimmt Glasner Spieler mit?

Wolfsburg trennt sich mit Saisonende vom aktuellen Coach Bruno Labbadia. Sportdirektor Jörg Schmadtke hatte sich auch intensiv um Rose bemüht, der entschied sich allerdings für Mönchengladbach.

Bei den "Wölfen" wartet bereits ein alter Bekannter auf Glasner: Ex-Keeper Pavao Pervan. Der deutsche Bundesligist zeigt auch Interesse an Joao Victor Den könnte Glasner gleich mitbringen. (Heute Sport)