Szene

Wolverine - Weg des Kriegers

Messerscharfe Fortsetzung der actionreichen Superhelden-Reihe mit Hugh Jackman.

Heute Redaktion
Teilen

Wolverine hat sich in die kanadische Wildnis zurückgezogen und trauert um seine große Liebe Jean Grey. Dort sucht ihn die Japanerin Yukio auf und bittet ihn, nach Tokio zu kommen.

Der Firmenboss Yashida liegt im Sterben und möchte sich von seinem einstigen Retter Wolverine verabschieden. In Tokio wird der Mutant das Opfer einer Intrige der Ärztin Viper, die ebenfalls über Superkräfte verfügt.

Hintergrundinformation

Nachdem Regisseur Darren Aronofsky für den Dreh des zweiten Solo-Abenteuer des Superhelden Wolverine abgesagt hatte, übernahm James Mangold ("Walk the Line") die Inszenierung. Hugh Jackman liefert auch in diesem "X-Men"-Ableger eine authentische Performance ab. An seiner Seite wirken unter anderem Tao Okamoto und Rila Fukushima mit.

Darsteller (Rolle):

Hugh Jackman (Logan)

Tao Okamoto (Mariko)

Rila Fukushima (Yukio)

Hiroyuki Sanada (Shingen)

Svetlana Khodchenkova (Viper)

Brian Tee (Noburo)

Haruhiko Yamanouchi (Yashida)

Will Yun Lee (Harada)

Ken Yamamura (junger Yashida)

(ppstv)