Sport

Worley gewinnt RTL in Sestriere - Brunner auf Platz ...

Heute Redaktion
Teilen

Tessa Worley hat sich den RTL in Sestriere geholt. Die Französin gewann vor Sofia Goggia (ITA) und Lara Gut (SUI). Halbzeitführende Mikalea Shiffrin kam nur auf Platz sechs, Stephanie Brunner wurde als Achte beste ÖSV-Läuferin.

Tessa Worley hat sich den geholt. Die Französin gewann vor Sofia Goggia (ITA) und Lara Gut (SUI). Halbzeitführende Mikalea Shiffrin kam nur auf Platz sechs, Stephanie Brunner wurde als Achte beste ÖSV-Läuferin. 
Nach dem ersten Durchgang lag noch Slalom-Queen Mikaela Shiffrin (USA) in Führung, sie verspielte aber ihren kompletten Vorsprung im zweiten Lauf. Tessa Worley schnappte sich den Sieg vor Sofia Goggia (ITA) und Lara Gut (SUI). 

"Ich wollte einen soliden Lauf zeigen und ohne Fehler runterfahren. Es geht immer weiter nach vorne in der Entwicklung, es war ein cooles Rennen", analysierte Stephanie Brunner, die als Achte beste Österreicherin wurde.

Bestes Ergebnis für Truppe

Für Katharina Truppe wurde es das beste RTL-Ergebnis in der noch jungen Karriere. Die Kärntnerin fuhr auf Platz elf: "Ich bin sehr glücklich. Es hätte noch mehr gehen können, aber ich bin happy, dass es zu diesem Ergebnis gereicht hat."

Für Michaela Kirchgasser läuft es nicht nach Wunsch, sie erreichte nur Rang 18: "Ich weiß wirklich nicht, warum es im Training funktioniert, aber dann im Rennen nicht. Da sind immer viele coole Schwünge dabei." Bernadette Schild konnte auf Platz 16 erstmals Weltcup-Punkte im RTL sammeln: Ich freue mich riesig, weil meine Trainingsleistungen nicht optimal sind im RTL. ICh habe dann ein wenig rausgenommen, weil ich unbedingt Punkte haben wollte.
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf der 2. Seite: