Sport

Wr. Neustadt patzt, Tormann-Tor rettet FAC

Der Dreikampf um den Bundesliga-Aufstieg spitzt sich zu. Mit einem Remis in Wattens verpasste Wiener Neustadt, den Konkurrenten vorzulegen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wiener Neustadt, Ried und die bisher noch lizenzlosen Hartberger liefern sich in den letzten drei Runden einen packenden Dreikampf um den verbleibenden Fixaufstiegs- und den Relegationsplatz. Vor dem Duell der Innviertler gegen die Oststeirer zum Abschluss der 34. Runde verpasste es Wiener Neustadt mit einem 1:1-Remis in Wattens, die Konkurrenten unter Druck zu setzen.

Dabei hatte Wr.-Neustadt-Goalgetter Hamdi Salihi die Niederösterreicher mit seinem 22. Saisontreffer in der 56. Minute in Führung geköpft.

Doch mit einem der wenigen Entlastungsangriffe im zweiten Durchgang gelang den Wattenern der 1:1-Ausgleich durch Lukas Katnik (71.). Die Elf von Roman Mählich warf alles nach vorne, hatte bei einem Lattenkracher von Mario Ebenhofer Pech.

Tormann-Tor für den FAC

Die Geschichte des Spieltags schrieb allerdings der FAC. Keeper Martin Fraisl kam gegen Kapfenberg in der letzten Spielminute bei einem Eckball mit nach vorne und köpfte prompt zum 3:3-Ausgleich für die Floridsdorfer ein (93.). Die FAC-Führung durch Belem (11.) hatten Plank (17.), Haas (48.) und Racic (65.) auf den Kopf gestellt, ehe Lubega für die Wiener verkürzte (88.).

Gegen den Meister Wacker Innsbruck fuhr der FC Liefering ein 2:2-Unentschieden ein. Die Führung der Jung-"Bullen" durch Ninagbo (36.) drehten Dedic (45.) und Harrer (62.), ehe Dembele (89.) ausglich. Lustenau gewann bei Blau Weiß Linz durch Tore von Victor (33.) und Krainz (80.) mit 2:0.

(wem)